Unterstützung für die treuen Vierbeiner

Stiftung Energiepark Witznitz förderte Reitsportverein Neuseenland bei der Verbesserung der Trainings- und Turnierbedingungen.

Leipzig/Neukieritzsch, der 29. April 2024. Dank einer Förderung der Stiftung Energiepark Witznitz (SEWI) in Höhe von 18.000 Euro konnte der RSV Neuseenland e. V. seine Trainings- und Turnierbedingungen verbessern. "Bei den Reitsportlern des RSV Neuseenland stehen der Spaß und die Freude mit den Tieren im Zentrum des Engagements - man versteht sich ausdrücklich nicht als Leistungssportabteilung", erklärt Holger Rosenheinrich, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Energiepark Witznitz: "Nichtdestotrotz will man allen Reitern und Pferden optimale Trainingsbedingungen auf dem eigenen Reitplatz bieten, was wir gern unterstützen", so Rosenheinrich weiter.

Durch die Förderung der SEWI konnte der RSV Neuseenland verschiedene Aspekte des Trainingsbetriebes verbessern. Eine bessere Platzpflege wird zukünftig durch einen neuen Reitplatzplaner gewährleistet, außerdem wurden neue Hindernisstangen und ein Dressurviereck angeschafft. Auch die Zäumung der fünf Schulpferde des Vereins sowie die Bekleidung von Übungsleitern und Vereinsmitgliedern, die den RSV bei Turnieren vertreten, konnten erneuert werden. Neue Zelte und Sonnenschirme sorgen schließlich für bessere Bedingungen bei Turnieren vor Ort.

RSV Neuseenland e. V.

Romy Ludwig: