Stiftung Energiepark Witznitz förderte Projekte vom SV Chemie Böhlen mit insgesamt 4.500 Euro.
Leipzig/Böhlen, der 14. Januar 2026. Dank einer Unterstützung durch die Stiftung Energiepark Witznitz (SEWI) konnte der SV Chemie Böhlen e. V. neue Materialien für die Fußball- und die Kegelabteilung besorgen: Für insgesamt 4.500 Euro wurden sowohl neue Kegelsätze als auch neue Fußballtore mit Netzbügeln angeschafft. "Die Kegelbahn ist zentraler Bestandteil des Vereinslebens bei Chemie Böhlen und wird regelmäßig nicht nur von den Vereinsmitgliedern, sondern auch von anderen Böhlenern genutzt. Die neuen Kegelsätze bieten nun allen Nutzern moderne Spielbedingungen", sagt Holger Rosenheinrich, Vorstandsvorsitzender der Stiftung. "Und auch die neuen, für die Fußballer angeschafften Wettkampftore entsprechen den aktuellen Vorgaben und sorgen so für optimale Bedingungen im Trainings- und Spielbetrieb", so Rosenheinrich weiter.
Die neuen Wettkampftore für die Abteilung Fußball entsprechen den offiziellen Maßen von 7,32 x 2,44 m und bieten optimale Spielbedingungen für Training und Wettkämpfe - die bisher noch genutzten Tore stammten aus dem Jahr 1964 und waren in die Jahre gekommen. Sie wiesen Abnutzungserscheinungen auf, die sich auf die Sicherheit und Funktionalität auswirkten.
Für die Kegelbahn wurden insgesamt vier neue Kegelsätze des Modells "Be a Winner Taifun WEISS" mit Holzkern beschafft. Diese sind durch die WNBA (World Ninepin Bowling Association, internationale Vereinigung für Kegeln auf neun Kegel) und den DKB (Deutscher Kegler- und Bowlingbund) zugelassen und bestehen jeweils aus neun Kegeln.
Kontakt
SV Chemie Böhlen e. V.
Jahnstraße 27 | 04564 Böhlen
Marko Ixner
E-Mail: Media@svchemieboehlen.onmicrosoft.com
Telefon: 0174-9541558